Austauschprogramme

Wer keine Wahl hat, hat die Qual

Vielleicht war ja der/die eine oder andere am 3. Dezember 1997 auf unserer Informationsveranstaltung, auf der wir die Austauschprogramme unserer Fakultät vorgestellt haben. Vielleicht aber auch nicht. Sollte letzteres auf dich zutreffen, können wir - ISIFA - dir bestimmt weiterhelfen.

Rechtzeitig zum Ende dieses Jahres und pünktlich zu unserem 1. Geburtstag haben wir es geschafft, euch eine Übersicht über alle Austauschprogramme der WiWi-Fakultät zusammenzustellen. Alle folgenden Infos könnt Ihr natürlich auch online auf unserer Web-Site unter abrufen. Also, bevor ihr die einzelnen Institute unserer Fakultät abklappert oder den weiten Weg zum Akademischen Auslandsamt antretet, schaut erst einmal inís Internet oder kommt in unsere Sprechstunde (Do 11.30-12.30 Uhr).

Neben dem für Euch geeigneten Austauschprogramm, den einzuhaltenden Fristen, den verantwortlichen Instituten und dem allgemeinen Bewerbungsprocedere können wir Euch mit Ansprechpartnern von offizieller und studentischer Seite im Ausland weiterhelfen. Bevor ich allerdings noch länger unseren tollen Service anpreise, werft doch einfach einen Blick auf die im Foyer ausgehängte Tabelle und sucht Euch einen geeigneten Ort zum Studieren im Ausland aus. Wer übrigens Lust hat, bei uns mitzumachen, ist jederzeit herzlich willkommen. Wir suchen dringend Studenten, die keine Scheu vor internationalen Kontakten haben und der internationalen Ausrichtung unserer Fakultät auf die Sprünge helfen wollen.

Christian Strey