Neues von EVA

Neues von EVA Seit inzwischen mehr als 5 Jahren gibt es die studentische Projektgruppe zur Evaluation. Damals haben sich ein paar Studenten zusammengeschlossen und sich zur Aufgabe gemacht, die Lehre zu verbessern. Die Bewertung (das ist die Übersetzung von Evaluation) der Lehrveranstaltungen durch die Studenten soll den Dozenten aufzeigen, was bereits gut an der Veranstaltung ist und was noch zu verbessern ist. Dabei hat sich die Erhebungsform und Auswertung bis heute immer wieder mal (und natürlich zum Besseren :-)) verändert. Durch immer mehr Routine ist es uns nun möglich, in einem Semester fast alle Veranstaltungen zu evaluieren. Ausnahmen hierbei bilden nur noch die Übungen. Aber es ist zu hoffen, daß auch dies bald möglich ist. Dazu sind natürlich alle Studenten aufgefordert, sich bei uns zu melden, denn frisches Blut mit neuen kreativen Ideen für den Entwurf eines solchen Bogens sind immer gefragt. Auch unser Erscheinungsbild ist regelmäßiger Veränderung unterworfen. So sind unsere Ergebnisse seit einiger Zeit nun von der ganzen Welt unter www.wiwi.hu-berlin.de/eva/ zu lesen, während auch weiterhin die altbekannte EVA-Publikationsform als Heft beibehalten wird.

In diesem Semester wird es wieder eine Neuerung geben. Nachdem es uns die Hermes-Redaktion abgenommen hat (VIELEN DANK!!!), eine Umfrage zur Fakultät durchzuführen, haben wir uns entschieden, eine Evaluation der Evaluation an der WiWi-Fak durchzuführen. Wir hoffen auch in diesem Fall auf große Resonanz, denn sonst erhalten wir ja wenig Feedback zu unserer aufopferungsvollen (!) Arbeit.

Und hier nun wieder der obligatorische und für die Gruppe lebensnotwendige Aufruf an alle interessierten Studenten, sich bei uns zu melden, denn auch wir sind in nicht allzu langer Zeit fertig mit unserem Studium und dann droht die Projektgruppe zu zerbrechen, und ein Neuaufbau wäre sicher sehr langwierig. Wäre doch schade, wenn man den Dozenten nicht mehr sagen kann, was einem gefällt. Also achtet auf unsere Aushänge. Oder schreibt uns eine Mail.

Eure Eva-Gruppe