Liebe Welt!

Mühsam war die Geburt. Doch Mama, Papa und auch die restlichen Familienmitglieder sind nun ganz besonders stolz auf den Nachwuchs. Gehasst, aber auch liebgewonnen während den langanhaltenden Wehen - war es doch eine extrem schwierige Schwangerschaft. Doch nun wiegen wir unser Baby im Arm und damit auch Ihr alle etwas davon habt, entlassen wir es in die Welt.

Das Christkind haben wir zwar verpasst und auch der Tannenbaum vorm Aquarium steht nicht mehr, aber als kleines Prüfungsstress-Ablenkungsleckerli ist unsere Spätgeburt doch immer noch willkommen?!

Die Familie kann sich endlich wieder entspannen, sich an den kühlen Wintertagen händereibend vor dem Kamin wärmen, heiße Milch mit Baileys schlürfen, Rehkitze beobachten, den Winterspeck abtrainieren, mehrere Tage die Woche mit einem schnurrenden Kater im Arm aufwachen - der sich nur mit einer altbewährten ASS-ratiopharm 500 vertreiben lässt und wir werden weiter davon träumen ein vorbildlicher Student zu sein um Hausarbeiten drei Wochen vor Abgabetermin perfekt ausgearbeitet einzureichen.

Aber auch wir werden älter und lernen dazu. Vor allem müssen wir lernen loszulassen. Und mit schwerem Herzen und traurigen Hundeaugen fangen wir damit an und sagen lebe-wohl zu besonders liebgewonnenen Familienangehörigen. Ihr werdet immer willkommen sein.

Widmen wir uns schnell neuen Aufgaben, denn schwanger werden wir im Sommersemester schon wieder.

*die ulli*