Husten

Mann, hab ich ´nen Brandt, einen wahren Hildebrandt, ich verdurste bald! So ´ne Müller Milch würde mir jetzt schmecken. Aber ich bin absolut blankart. Aber nein: mir stehle nix! Da geb‘ ich Brief und Siegel! Hab meine ganze Plinke für Wick vapu ström ausgegeben. Ist ziemlich gueth, das Zeug, da kann man nicht kameckern. Will schließlich das Geröller im Hals loswerden, um Fluete zu spielen.

Gestern konnte ich die Kirchner wieder mal nicht im Dorf lassen und hab mir den demouginsten Job aufgeburdaet, und in der härdlesten Kälte ohne Helmes auf dem Kopf hab ich mir natürlich den Wolf gestettert. War fast so kalt wie am Lütkepohl. Danach fühlte ich mich ganz uhlig, und mir schwalbachte schlimmes.

Am Abend haegerte und huberte ich nur noch, und jetzt hab ich mir halt ´ne gründliche Erkältung eingeritschlt. Schade. Und nun günthere ich mir, das der ganze Rönz nicht passiert wäre.