Die neue Dimension

Es soll sie tatsächlich noch unter uns geben. Studenten, die sich an eine Zeit erinnern können, in der es noch keinen Unterricht in der Burgstrasse gab. Diese Zeit soll bald wieder kommen, allerdings bereitet diese Planung der Fakultät eher Probleme.

Denn ab Mitte nächsten Jahres folgt, was eigentlich schon vor zwanzig Jahren nötig gewesen wäre: Die Sanierung des Unigebäudes in der Burgstrasse. Dann wird dort kein Unterricht mehr stattfinden können. Wohin wir mit unseren Unterrichtsräumen ausweichen können, ist noch nicht ganz geklärt, denn eigentlich haben wir in unserem eigenen Gebäude noch fünf weitere Seminarräume im Südflügel. Deren Sanierung ist im Bauplan der HU schon seit langem vorgesehen, doch da es am lieben Geld fehlte, wurde diese Sanierung stets nach hinten verschoben. Stattdessen zahlte die Uni lieber die Miete für die Teilbibliothek der Wirtschaftswissenschaften am Alexanderplatz.

Doch im nächsten Jahr sollen die Bauarbeiten im Südflügel beginnen, dann sollen drei Seminarräume im Keller entstehen und zwei weitere im ersten Obergeschoss.

[ww]