Abgefackelt

Handy verloren. WG-Zimmer gesucht. Suche Nachhilfe! Bücher zu verkaufen! Na, vermisst Ihr nicht etwas?

Wo konnte man bisweilen so etwas bei uns lesen? Ganz richtig, am großen schwarzen Brett im Foyer, doch irgendwie gähnt dieses Brett vor Leere, nur für einzelne Veranstaltungen und Firmen wird geworben. Doch wo sind die studentischen Zettel hin? Besteht kein Bedürfnis mehr für Veröffentlichungen dieser Art? Die Antwort ist: Nein, es werden noch genauso viele Handys verloren, Nachhilfestunden gesucht und WG-Zimmer auf den Markt gebracht. Doch diese Zettel dürfen dort nicht mehr hängen. Dreimal könnt ihr raten, warum sie dort nicht mehr hängen dürfen: Ganz richtig wegen des Brandschutzes.

Abermals dreimal könnt ihr auch raten, wer den Brandschutz bei uns so eifrig überwacht- ganz richtig: Herr Walter. Auf Anfrage des Hermes meinte er, dass durch das unkontrollierte Anhängen von Zetteln sich eine Papierlawine ergeben würde, die den Brandschutz gefährdet und in seiner Funktion als Brandschutzbeauftragter reißt er deswegen alle Zettel ab, die nicht genehmigt sind. Von nun an muss man die Zettel von Frau Wöß (die Verwaltungsleiterin im Dekanat) mit Stempel genehmigen lassen. Doch hat diese nichts besseres zu tun, als unter „Nachhilfe gesucht!“-Zettel einen Stempel zu setzen?!

Insofern gibt es nur zwei Möglichkeiten unser altes schwarzes Brett wieder zu bekommen: Entweder Herr Walter ändert seine Einstellung bezüglich der Brandschutzgefahr von Anzeigen oder wir schweißen diese zukünftig brandsicher ein. Aber werden die Zettel dann nicht ungültig?

[ww]